Sonntag, 16. Dezember 2012

Pralinenschachteln


Auch in diesem Jahr wollte ich mich wieder darin versuchen eigene Pralinen herzustellen. Und leckere Pralinen verdienen es auch in hübschen Schachteln verpackt zu werden.
Also ging ich in das Bastelgeschäft meines Vertrauens und hielt Ausschau nach einem passenden Zuhause für meine Pralinen. 6 kleine Holzschachteln wanderten schlussendlich in die Einkaufstüte. Was aus ihnen geworden ist, habt ihr ja schon gesehen - wie es dazu kam könnt ihr in diesem Post erfahren.

Zutaten:

Holzschachteln in beliebigen Größen und Formen
Servietten mit Motiven
Kleister
Pinsel
Schere

1.
Die oberste Lage der Serviette abziehen (dort wo das Motiv gedruckt ist), auf die Holzschachtel legen und zuerecht schneiden. Mann kann auch nur Teile der Serviette ausschneiden oder sie vollständig nutzen. Da ist der Kreativität keine Grenze gesetzt.

2.
Dann bestreicht ihr die Serviette mit Hilfe des Pinsels oder den Fingern mit Kleister. Im Bastelgeschäft gibt es speziellen Kleister für Serviettentechnik. Ich habe den ganz normalen Kleister aus dem Baumarkt benutzt. Wie dieser angerührt wird, steht auf der Verpackung drauf. 


3. 
Damit die beklebten Teile gut trocken können habe ich sie auf einen Kerzenständer gelegt. Man kann aber auch Wasserflaschen oder sonst etwas zur Hilfe nehmen. Wie man auf dem Bild sehen kann, stehen teilweise die Ecken noch über. Diese könnt ihr problemlos nach dem Trocknen abschneiden.

Nach ca. 1-2 Stunden ist alles gut getrocknet und die Schachteln können bestückt werden.

Beim nächsten Mal nehme ich euch mit in die Küche und wer mag kann dann lesen, wie ich verschiedene Pralinen zubereite.

Ich wünsche allen einen schönen und schokoladigen dritten Advent!

Eure Wunderlieb








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen